Kunden gewinnen: authentisch und mit Herz
Kunden gewinnen: Authentisch und mit Herz

Was macht Sie aus?
Was interessiert Ihre Kunden an Ihnen?
Wie bleiben Sie sich treu?

 

Flirten Sie mit Ihren Kunden!

Wenn sich Ihre Kunden bei Ihnen wohlfühlen, werden Sie wiederkommen oder Sie weiterempfehlen – oder beides. Auch wenn es nicht um eine Lebenspartnerschaft geht, so doch um eine Geschäfts-Beziehung. Wie bei der anderen Beziehung auch, geht es um Vertrauen, Wertschätzung und Interesse. Stimmt diese Chemie, werden Sie mehr von Ihren Kunden haben, als nur einen Umsatz.

 

Wann fühlen sich Ihre Kunden bei Ihnen wohl?

Vielleicht fällt es Ihnen leichter zu sagen, wo Sie sich selbst wohl fühlen. Das ist prima. Schreiben Sie es auf, so konkret wie möglich.

Fragen Sie sich:
Welches Verhalten meines Gegenübers fördert mein Wohlgefühl?
Wie sieht eine Umgebung aus, in der ich mich wohl fühle?
Benötige ich Sicherheiten, materiell oder ideell als Vereinbarungen? Welche?

In diesen Fragen und den Antworten spiegeln sich Ihre Wertvorstellungen und Lebenseinstellungen. Diese transportieren Sie in all Ihren Handlungen – meist unbewusst. Je bewusster Sie sich dieser werden, desto mehr Gestaltungsmöglichkeiten ergeben sich für Sie.

 

Zeigen Sie, was Ihnen wichtig ist!

Authentizität ist das Stichwort: Sie sind einmalig und originell, auch wenn Sie einen eineiigen Zwilling hätten. Je mehr Sie von sich als Person erkennen lassen, desto interessanter werden Sie für Ihre Kunden.

Und das Wichtige für Sie: Ihre Kunden! Nehmen Sie sie voll und ganz wahr. Diese Wertschätzung werden Ihre Kunden Ihnen zurückgeben in Aufträgen, Empfehlungen und anderen Rückmeldungen.

Jede Rückmeldung ist ein Geschenk.

Was war und ist gut? Was könnte doch noch etwas besser sein? Fragen Sie nach und bitten um detaillierte Beschreibungen. So werden die Anregungen Ihrer Kunden konkret und Sie können Sie leichter umsetzen.
Der stetige Kontakt in einer wertschätzenden und angenehmen Gesprächssituation festigt Ihre Beziehung.

 

Probieren Sie es aus: Flirten Sie mit mir!

Kunden gewinnen
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.